Schritt 2: Schritt 2: Programmierung Znap
Im zweite Schritt soll mit der Programmierung der Ziegel für die Znap nach vorne gehen. Dies ermöglicht es den Znap autonom nach Verschieben des Programms beginnen. Sie müssen zuerst zu öffnen, ein neues Programm aus der EV3-Datei im Ordner "Znap" ist (Dies ist, wo man die Anweisungen, um den Roboter zu konstruieren). Obwohl es nicht erforderlich ist, kann es helfen, auf einem Blatt Papier aufzuschreiben, was Sie wollen, den Roboter zu tun.
Wir haben ein Bild von dem Programm bereitgestellt, die wir genutzt, um den Znap zum Leben zu machen. Es wäre hilfreich, um die Fotos zu speichern, damit Sie die Details des Codes vergrößern können. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die Sie programmieren können Znap durchführen, was Sie sich wünschen. Die wichtigsten Motoren, mit denen die Znap, vorwärts und rückwärts zu bewegen sind auf dem Brick "A" und "D" gekennzeichnet. Der Motor, der die Hals Bewegungen steuert ist "B" gekennzeichnet. Der Grund warum gibt es kein "C" Motor ist, weil der Port auf dem Brick offen ist. Unter Bezugnahme auf das Bild, werden Sie feststellen, gibt es zwei separate Programmzeilen. Die oberste Zeile beschäftigt sich mit der Bewegung, und unterm Strich befasst sich mit der Erkennung. Für die obere Zeile sehen Sie die blaue "Activate" Knoten. Dies ist für den Znap zu beißen, wenn er etwas in der Nähe seiner Sensorfeld merkt. Stellen Sie sicher, dass für die Messleitung enthalten Sie Toleranzen für die Sensoren. Dies ist so, dass er etwas nicht abholen, z. B. 5 Fuß entfernt.
Einige hilfreiche Tipps bei der Programmierung: Negative Werte für Motoren, die "A" und "D" die Motoren machen drehen im Uhrzeigersinn, um vorwärts zu bewegen können. Wenn Sie dies nicht tun, finden Sie, dass die Znap-Bewegungen nach hinten bewegt werden. Bei der Programmierung der Kurven stellen Sie sicher Sie die Bewegungen-Knoten verwenden, und legen Sie die Werte gegenüber von einander (-100,100). Dadurch werden die Motoren in entgegengesetzte Richtungen drehen.