Schritt 7: Schritt 7: Zahnriemen Einbau
Nach dem Aufsetzen auf den Zahnriemen, können Sie diesen Draht zu Ihrem BaseBoard verbinden.
Auf dem letzten Bild zog ich den Batteriehalter, damit Sie meine Kontakte sehen können. Der Draht auf Port 3 gehört eigentlich tatsächlich Port 6. Sie können es von meinen Code sehen.
Arduino Code:
#include < Makeblock.h >
#include < Arduino.h >
#include < SoftwareSerial.h >
#include < Wire.h >
MeDCMotor Motor1(M1); Den Motor auf Ihr drittes Rad (mit der Richtung Motor)
MeDCMotor Motor2(PORT_2);
MeDCMotor Motor3(PORT_1);
MeDCMotor MotorDirection(M2); / / Richtung Motor
MeInfraredReceiver infraredReceiverDecode(PORT_6);
Int ThreeMoveSpeed = 200;
Int DirectionMoveSpeed = 50;
Int MatchSpeed = 70;
Boolesche Leftflag, Rightflag;
Int MinSpeed = 55;
Int-Faktor = 23;
void setup()
{
infraredReceiverDecode.begin();
Serial.Begin(9600);
}
void loop()
{
If(infraredReceiverDecode.buttonState() == 1)
{
Switch(infraredReceiverDecode.read())
{
Fall IR_BUTTON_PLUS:
Serial.println ("vorwärts");
(Vorwärts); //control die drei Motoren
zu brechen;
Fall IR_BUTTON_MINUS:
(Rückwärts), //control die drei Motoren
zu brechen;
Fall IR_BUTTON_NEXT:
TurnRight (); //control Richtung Motoren
zu brechen;
Fall IR_BUTTON_PREVIOUS:
TurnLeft (); //control Richtung Motoren
zu brechen;
Fall IR_BUTTON_9:
danceOneRound();
danceOneRound();
danceOneRound();
zu brechen;
Fall IR_BUTTON_8:
testMoveRound();
zu brechen;
Fall IR_BUTTON_7:
excursionWheel1();
zu brechen;
Fall IR_BUTTON_6:
RunMotor3Back();
zu brechen;
Fall IR_BUTTON_5:
RunMotor2Back();
zu brechen;
Fall IR_BUTTON_4:
RunMotor1Back();
zu brechen;
Fall IR_BUTTON_3:
RunMotor3Forward();
zu brechen;
Fall IR_BUTTON_2:
RunMotor2Forward();
zu brechen;
Fall IR_BUTTON_1:
RunMotor1Forward();
zu brechen;
Standard:
Stop();
zu brechen;
}
}
anderes
{
Stop();
}
}
void DanceOneRound () //drive der drei Motoren und Richtung Motor um die Auto tanzen
{
Motor1.Run(200);
Motor2.Run(-200);
Motor3.Run(200);
MotorDirection.run(200);
Delay(700);
MotorDirection.run(-200);
Delay(700);
}
void shake()
{
Motor1.Run(-250);
Motor2.Run(-180);
Motor3.Run(0);
}
void shake1()
{
Motor1.Run(-40);
Motor2.Run(-250);
Motor3.Run(-40);
}
void testMoveRound()
{
Motor1.Run(-250);
Motor2.Run(-70);
Motor3.Run(0);
}
void excursionWheel1()
{
Forward();
Delay(2000);
Motor1.Run(-250);
Motor2.Run(-250);
Motor3.Run(0);
Delay(2000);
Stop();
}
void (Forward) //control die drei Motoren
{
Motor1.Run(ThreeMoveSpeed);
Motor2.Run(-ThreeMoveSpeed);
Motor3.Run(-ThreeMoveSpeed);
}
void //control (rückwärts) die drei Motoren
{
Motor1.Run(-ThreeMoveSpeed);
Motor2.Run(ThreeMoveSpeed);
Motor3.Run(ThreeMoveSpeed);
}
void TurnLeft () //control Richtung Motoren
{
MotorDirection.run(-DirectionMoveSpeed);
}
void TurnRight () //control Richtung Motoren
{
MotorDirection.run(DirectionMoveSpeed);
}
void RunMotor1Forward()
{
Motor1.Run(0);
Motor2.Run(-ThreeMoveSpeed);
Motor3.Run(-ThreeMoveSpeed);
}
void RunMotor2Forward()
{
Motor1.Run(ThreeMoveSpeed);
Motor2.Run(0);
Motor3.Run(-ThreeMoveSpeed);
}
void RunMotor3Forward()
{
Motor1.Run(ThreeMoveSpeed);
Motor2.Run(-ThreeMoveSpeed);
Motor3.Run(0);
}
void RunMotor1Back()
{
Motor1.Run(0);
Motor2.Run(ThreeMoveSpeed);
Motor3.Run(ThreeMoveSpeed);
}
void RunMotor2Back()
{
Motor1.Run(-ThreeMoveSpeed);
Motor2.Run(0);
Motor3.Run(MatchSpeed);
}
void RunMotor3Back()
{
Motor1.Run(-ThreeMoveSpeed);
Motor2.Run(ThreeMoveSpeed);
Motor3.Run(0);
}
void Stop()
{
Motor1.Run(0);
Motor2.Run(0);
Motor3.Run(0);
MotorDirection.run(0);
}
void ChangeSpeed(int spd)
{
ThreeMoveSpeed = Spd;
}