Machen eine grundlegende 3D Engine in Java (2 / 5 schritt)

Schritt 2: Die Textur-Klasse


Vor dem Sprung in die Berechnungen für die Suche nach, wie der Bildschirm aussehen sollte werde ich einen Umweg in Kauf nehmen und eine Textur-Klasse einzurichten. Texturen auf die verschiedenen Wände in der Umgebung angewendet werden und kommen aus Bildern im Projektordner gespeichert. In den Bildern habe ich 4 Texturen enthalten, die ich online gefunden habe, dass ich in diesem Projekt verwendet wird. Sie können unabhängig Texturen verwenden möchten. Um diese Texturen zu benutzen empfehle ich setzen sie in einen Ordner innerhalb der Projektdatei. Diese gehen in den Projektordner (in Eclipse das befindet sich im Ordner "Arbeitsplatz") zu tun. Nachdem man in den Projektordner erstellen Sie einen neuen Ordner mit dem Titel "Res" oder so etwas. Legen Sie die Texturen in diesem Ordner. Sie können die Texturen woanders platzieren, das ist nur, wo ich meine Texturen zu speichern. Sobald dies erledigt ist, können wir beginnen, schreiben den Code, um die Texturen nutzbar zu machen.

Die Importe für die Klasse sind:

Die Klasse Kopf- und seine Variablen sieht folgendermaßen aus:

Die Array-Pixel wird verwendet, um die Daten für alle Pixel im Bild der Textur zu halten. LOC wird verwendet, um auf den Computer zu zeigen, wo die Image-Datei für die Textur gefunden werden. Größe ist, wie groß die Textur auf der einen Seite (eine 64 x 64 Bild hätte Größe 64), und alle Texturen werden perfekt quadratisch sein.

Der Konstruktor initialisieren, Loc und Größe Variablen und rufen die eine Methode, um die Daten des Bildes in Pixel zu laden. Es sieht wie folgt aus:

Jetzt alles, die was übrig ist, für die Textur-Klasse ist das Hinzufügen eine Load-Methode zum Abrufen von Daten von Bildern und speichern sie in einem Array von Pixeldaten. Diese Methode sieht folgendermaßen aus:

Die Load-Methode funktioniert durch Auslesen der Daten aus der Datei, Loc verweist, und diese Daten in einer gepufferten Bild schreiben. Die Daten für jedes Pixel werden dann das gepufferte Bild entnommen und gespeichert in Pixel.

Zu diesem Zeitpunkt erfolgt die Textur-Klasse, also werde ich weitermachen und ein paar Texturen, die verwendet werden in das endgültige Programm zu definieren. Zu diesem Zweck setzen Sie diese

zwischen "public Class Textur" und "public Int [] Pixel".

Diese Texturen zugänglich zu machen der Rest des Programms gehen wir weiter und geben sie an der Game-Klasse. Dazu brauchen wir eine ArrayList, alle Texturen zu halten, und wir müssen dieses ArrayList die Texturen hinzu. Die ArrayList platzieren die folgende Zeile des Codes mit den Variablen im oberen Bereich der Klasse zu erstellen:

Dieses ArrayList müssen im Konstruktor initialisiert werden, und die Texturen sollten auch darauf im Konstruktor hinzugefügt werden. Fügen Sie das folgende Stück Code im Konstruktor:

Und jetzt Texturen sind gut zu gehen!

In Verbindung stehende Artikel

Machen eine grundlegende Gummiband-Armband - Gummiband Webstuhl

Machen eine grundlegende Gummiband-Armband - Gummiband Webstuhl

Es ist einfach Spaß und einfach zu tun, sobald Sie den Dreh raus. Bereit oder nicht können, lernen!Schritt 1: Der Webstuhl muss die richtige Richtung zeigen. Sicherstellen Sie, dass Ihr Webstuhl ein Dreieck Formen in der Front macht. Kopieren Sie das
Eine grundlegende Mehlschwitze machen

Eine grundlegende Mehlschwitze machen

macht eine grundlegende Mehlschwitze kann eines der einfachsten Kochtechniken Sie erfahren sein. Allerdings kann es in in vielerlei Hinsicht verwendet werden. Es ist der Starter für weiße Frühstück Soße, zu kitschig Saucen für Mac-n-Käse gemacht und
Erstellen eines Chatservers mit Hilfe von Java

Erstellen eines Chatservers mit Hilfe von Java

EinführungNetworking ist ein wichtiger Zweig der Programmierung, die Verbindung von Benutzern durch Geräte unverzichtbar. Als solche haben viele Programmiersprachen mehrere Möglichkeiten Formularbenutzer Verbindungen zu Servern oder zwischen Peers. F
Machen eine Biene Vakuum saugt, dass wirklich

Machen eine Biene Vakuum saugt, dass wirklich

Wenn ich den Leuten sage arbeite ich an der Gestaltung einer Biene-Vakuum, das die Antwort in der Regel von leere starrt Schock variiert. Jeder will wissen, was zum Teufel ist eine Biene Vac, und warum würde ich wollen diese niedlichen fuzzy stechend
Machen ein Daumenklavier (Mbira)

Machen ein Daumenklavier (Mbira)

Dies ist ein grundlegender Leitfaden für den Aufbau einer Daumenklavier oder Mbira. Sie wurden seit Jahrhunderten in ganz Afrika (und ein paar anderen Orten) und sehr unterschiedlich in Form, Größe und Ton. Sie gehören zu einer Gruppe von Instrumente
Machen ein tragbares NordicTrack

Machen ein tragbares NordicTrack

Dies ist eine grundlegende NordicTrack-Ski-Maschine. Es ist das Challenger-Modell. Es ist fast 20 Jahre alt.  Wir kauften es in einem Laden für gebrauchte Sportgeräte.  Wenn wir Übernachtungsgäste müssen wir aus diesem Raum auf einen anderen verschie
DIY wie ein grundlegendes zu Hanf Armband Schritt für Schritt

DIY wie ein grundlegendes zu Hanf Armband Schritt für Schritt

Video-Tutorial wie man eine grundlegende flache Kreuzknoten Hanf Armband zu machen. Einfache Schritt-für-Schritt Anleitung!
FPV-Bodenstationen - einfache Anleitung und eine grundlegende Übersicht über meine GS bauen

FPV-Bodenstationen - einfache Anleitung und eine grundlegende Übersicht über meine GS bauen

DankeSeine 6 Monate seit meinem letzten instructable.Vielen Dank an die vielen Menschen, die gerne und habe für meine letzte. Seine wegen dir habe ich Zeit, um diese FPV Bodenstation instructable schreiben!!! WOOOOO.Wenn Sie, dass dies hilft feststel
Machen eine Dacron Segel

Machen eine Dacron Segel

gibt es mehrere ausgezeichnete Instructables über die Herstellung von Polytarps und konventioneller Baumwolle, aber bisher keiner für Dacron Segel. Nun, die Zeit, dies zu beheben!In dieser Instructable werden ich ein Segel für einen Rookie Buzzards B
Gewusst wie: zeichnen Sie eine grundlegende Chibi

Gewusst wie: zeichnen Sie eine grundlegende Chibi

Ich werde Ihnen zeigen, wie eine grundlegende Anime Chibi zu zeichnen!Schritt 1: Sammeln MaterialienSie müssen Folgendes tun:1 Stift/Stift1 oder wie viele Stücke Papier, was Sie wollenPHANTASIEKREATIVITÄTSchritt 2: Skizze der Chibi-BasisZuerst denken
Wie erstelle ich ein 3D-Modell der Hexen Hut mit Hilfe von Autodesk Inventor (und wie erstelle ich ein grundlegendes Modell)

Wie erstelle ich ein 3D-Modell der Hexen Hut mit Hilfe von Autodesk Inventor (und wie erstelle ich ein grundlegendes Modell)

dieses Tutorial wird Ihnen eine grundlegende 3D mittels AutoDesk Inventor-Modell zu zeigen. Wir werden mit dem Linienwerkzeug Befehls drehen und Befehl Skizze zu beenden. Dadurch entstand ein Entwurf und Design-Student zu helfen, ErfinderSchritt 1: E
Wie erstelle ich eine grundlegende nach Hause Recoarding Studioe

Wie erstelle ich eine grundlegende nach Hause Recoarding Studioe

Dies ist, wie man eine ziemlich billige Studio in Ihrem Schlafzimmer machenSchritt 1: Holen Sie sich Lieferungen Get a Good computerEs kann sein, einen Pc oder einen Mac ich habe gerade mein Mac und sie funktionieren großartig für Aufnahme von Musik,
Wie erstelle ich eine grundlegende Lego Artillerie Waffe

Wie erstelle ich eine grundlegende Lego Artillerie Waffe

diese instructable zeigen Ihnen, wie Sie eine grundlegende Lego Artillerie Waffe zu machen. Dies ist ein sehr einfaches Modell zu machen und ist auch sehr mächtig. Die Waffe kann verwendet werden, um Lego Minifiguren und anderen Lego-Modellen zu schi
Wie erstelle ich ein grundlegende gepolsterten Hocker

Wie erstelle ich ein grundlegende gepolsterten Hocker

In der aktuellen Ausgabe des Home-Dzine Online (http://www.home-dzine.co.za/Home-Dzine-Online/HDO-latest.htm) zeige ich Ihnen wie erstelle ich eine Ottomane in verschiedenen Stilen: eine grundlegende Quadrat gepolstert, osmanischen und einem kreisför