Schritt 1: Die Hauptklasse
Das erste, was gemacht werden muss ist eine Hauptklasse. Die Hauptklasse verarbeitet Bilder an den Benutzer anzuzeigen, fordert andere Klassen neu berechnen, was dem Spieler angezeigt werden sollen und aktualisieren die Position der Kamera.
Für diese Klasse werden die Einfuhren:
Die Klasse und seine Variablen sieht folgendermaßen aus:
Beachten Sie, dass die Karte neu konfiguriert, was du willst, was ich hier habe ist lediglich ein Beispiel. Die Zahlen auf der Karte darstellen, welche Art von Wand an dieser Stelle sein wird. Eine 0 steht Leerraum während andere Zahl steht eine feste Wand und die Textur, die damit einhergeht. Die BufferedImage ist was für den Benutzer angezeigt wird, und Pixel ist ein Array von alle Pixel im Bild. Die anderen Variablen werden nicht wirklich wieder erscheinen sie nur verwendet werden, um die Grafiken und Programm ordnungsgemäß funktioniert.
Der Konstruktor wird jetzt wie folgt aussehen:
Das meiste davon ist nur Initialisierung von Klassenvariablen und Rahmen. Der Code nach "Pixel =" Pixel und Bild verbindet, so dass jederzeit die Datenwerte in Pixel geändert werden die entsprechenden Änderungen erscheinen auf dem Bild, wenn es für den Benutzer angezeigt wird.
Die Start und Stop Methoden sind einfach und verwendet, um sicherzustellen, dass das Programm sicher beginnt und endet.
Die letzten zwei Methoden, die müssen in der Game-Klasse sind die Render und Methoden. Die Render-Methode sieht folgendermaßen aus:
Eine Puffer-Strategie dient beim Rendern, so dass Bildschirmaktualisierungen glatter sind. Alles in allem hilft mit einem Puffer-Strategie nur das Spiel aussehen besser beim laufen. Um das Bild tatsächlich auf dem Bildschirm zu zeichnen ist ein Graphics-Objekt aus der Puffer-Strategie und verwendet, um unser Bild gezeichnet werden soll.
Die run-Methode ist sehr wichtig, da es wie oft behandelt werden verschiedene Teile des Programms aktualisiert. Dazu verwendet es einige Code zu verfolgen bei 1/60 eine Sekunde vergangen ist, und werden aktualisiert, wenn sie den Bildschirm und Kamera hat. Dies erhöht, wie reibungslos das Programm ausgeführt wird. Die run-Methode sieht wie folgt aus:
Sobald alle diese Methoden, Konstruktoren und Variablen sind dann ist das einzige, was noch um zu tun in der Game-Klasse im Moment eine main-Methode hinzufügen. Die main-Methode ist sehr einfach, alles, was du tun musst ist:
Und jetzt ist die Hauptklasse für den Moment getan! Wenn Sie das Programm ausführen, jetzt sollte ein schwarzer Bildschirm auftauchen.