Arduino RGB LED Weihnachtskranz (1 / 7 schritt)

Schritt 1: Zuerst Steckbrett


Also ich auf dem Steckbrett nahm und die RGB-LEDs auf dort zu Testzwecken montiert.  Mit 2 Kanäle (3 Leds in Serie für einen Kanal), 4 Leds in Serie für einen anderen Kanal, mit einer gemeinsamen Basis aus dem Arduino, wollte ich einige coole Muster machen.  Ich fand einige Code @ http://forum.arduino.cc/index.php/topic, 11293.0.html und es funktionierte, so dass ich begann, modifizieren und kam mit einigen unterschiedlichen Arten von Mustern.

Grundsätzlich setzen Sie einfach 2 LEDs auf dem Steckbrett.  Die Pinbelegung für die LEDs, die ich verwendet wurden kurz-lang-Med-kurz = rot-Boden-grün-blau.  Verbinden Sie das Gelände zusammen und der GND-Pin auf dem Arduino mit Drahtbrücke.  Die PWM-Pins auf dem Arduino verwenden müsst sind 3,5,6 und 9,10,11.  Verbinden Sie LED1 rot mit 3, LED1 grün bis 5, LED1 blau bis 6.  Dann LED2 rot bis 9, LED2 grün 10, LED2 blau bis 11.  Ich habe keine Widerstände in dieser Schaltung verwenden, weil diese LEDs ziemlich solide sind und ich habe noch ein Brennen auf.  Man könnte einen 200-300 Ohm Widerstand vor jeder Pin setzen, aber ich habe niederohmigen Widerstände zum Zeitpunkt.  Es muss nur für einen Monat aus jedes Jahr funktionieren! =]

Sorry, mein Surfboard-Bild ist so schlecht, ich habe nur eine Handy-Kamera video und die Qualität war nicht so toll.

Hier ist der wichtigste Teil des ganzen: der Code.

/*
*
* ARDUINO RGB WEIHNACHTEN KRANZ 2013
* von Amplex (Alexdatsko 06.12.13
*
* Dieses Projekt besteht aus einem Arduino Uno (R3, spielt keine Rolle).  Sie brauchen nur 6 PWM-Pins, um die RGB-LEDs steuern zu können.  Ich weiß, ich sollte einige Widerstände in aber ich habe Bank es stundenlang getestet und nichts ausgebrannt.
* Dieses Projekt verwendet 2 Kanäle RGB-LEDS (https://www.sparkfun.com/products/9853 früher habe ich gemeinsame Kathode, Pinout ist rot, Boden, grün, blau (siehe unten)) wechselt zwischen verschiedenen Mustern für ein Xmas-Kranz
* Genießen Sie die Blinkenlights!
*
* Code gestohlen (http://forum.arduino.cc/index.php/topic, 11293.0.html) und (
* und hat stark geändert, eine Reihe von neuen Mustern usw. gemacht.  der Spaß Teil.  Es gab einige Debuggen, die lästige bekam, so dass ich diese Routinen nur auskommentiert.  Nachdem das Programm einmal komplett geloopt, hängte sie nach 2 Iterationen (Zyklen)... Nicht sicher, warum.
* Fühlen Sie sich frei, es heraus und Ahnung mich.  Versucht, die Kontrolle von Speicher, versucht entfernen, neue Unterprogramm Variablen und konstanten, ein anderes Arduino, dasselbe Problem.  Nicht alle Codes, standardisierte oder hübsch mit allen Mitteln...
*
*
* ARDUINO PINOUT, CAT5E FARBEN
* -------------------------------
* pin 3 - rot - ORANGE
* pin 5 - grün - grün
* pin 6 - blau - blau
* pin 9 - rot - weiß/ORANGE
* pin 10 - grün - weiß/grün
* pin 11 - blau - weiß/blau
* Boden Sie - braun - braun
* (UNBENUTZT) - WEIß/BRAUN
*
* RGB LED PINOUT
*       --------------
*               _
*              ( )
*              /~\
*             /| |\
*            / | | \
*            | | | |
*            | | | |
*            | | | |
*              | | BL
*           RED| GR
*             GND
*
*
* LED-Farben auf Cat5e Kabel verwendet
*   ------------------------------
* 1 BL oder GR - BRN-Boden
* 2 w/BL w / oder w/GR-BRN-Boden
* 3 BL oder GR - BRN-Boden
* 4 w/BL w / oder w/GR-BRN-Boden
* 5 BL oder GR - BRN-Boden
* 6 w/BL w / oder w/GR-BRN-Boden
* 7 BL oder GR - BRN-Boden
*

*/

eingestellten analogen pins

#define LED1 3
#define LED2 5
#define LED3 6
#define LED4 9
#define LED5 10
#define LED6 11

#define PLASMADELAY 4
#define VERYQUICKDELAY 10
#define QUICKDELAY 30
#define LONGDELAY 100

#define fade(x,y) wenn (X > y) x--; ElseIf (X < y) x++;

Int RedNow = random(255);
Int BlueNow = random(255);
Int GreenNow = random(255);
Int RedNew = RedNow;
Int BlueNew = BlueNow;
Int GreenNew = GreenNow;

RGB1 schweben [3];
RGB2 schweben [3];
Float RGB3 [3];
RGB4 schweben [3];
Float INC [3];
INC2 schweben [3];

Int rot, grün, blau;
Int red2, green2, blue2;

Int-Pause = 10;
Int bis = 1;
Int-Zyklen = 2;
Int X = 0;
Int y = 0;
Int Xx = 0;

void setup()     //  **************************** SETUP *********************************
{
Serial.Begin(9600);
randomSeed(analogRead(0));


PinMode (LED1, OUTPUT);
PinMode (LED2, OUTPUT);
PinMode (LED3, OUTPUT);

PinMode (LED4, OUTPUT);
PinMode (LED5, OUTPUT);
PinMode (LED6, OUTPUT);

für (X = 0; X < 3; X ++)
{
RGB1 [X] = random(256);
RGB2 [X] = random(256);
RGB3 [X] = random(256);
RGB4 [X] = random(256);
}

showfreeram();  Überprüfen Sie RAM übrig, scheinen meine serielle Saiten zu viel Speicher, verursacht Abstürze einmal in eine Weile aus irgendeinem Grund.

RGBtest();   Testen Sie beide RGB-LED-Kanäle.  Test LED 1 rot, dann grün, dann blau, dann geführt, 2 rot, grün, blau

randomSeed(analogRead(0));
}

void dopause() {}
Delay(Pause);
Wenn (bis 1 ==) pause = Pause + 10;
Wenn (bis 0 ==) anhalten = Pause-10;
Wenn (pause > = 200) bis = 0;  Reset Timer, timing geht nun nach unten
Wenn (pausieren < = 0) bis = 1;  Timing geht zurück bis
}

void dopause2() {}
delayMicroseconds(pause*10);
Wenn (bis 1 ==) pause = Pause + 10;
Wenn (bis 0 ==) anhalten = Pause-10;
Wenn (pause > = 200) bis = 0;  Reset Timer, timing geht nun nach unten
Wenn (pausieren < = 0) bis = 1;  Timing geht zurück bis
}

void domicropause() {}
Delay(VERYQUICKDELAY*Pause);
delayMicroseconds(pause*10);
Wenn (bis 1 ==) pause = Pause + 1;
Wenn (bis 0 ==) anhalten = Pause-1;
Wenn (pause > = 20) up = 0;  Reset Timer, timing geht nun nach unten
Wenn (pausieren < = 0) bis = 1;  Timing geht zurück bis
}

void LEDwrite (Int führten, Int rot, Int grün, Int blau) {}
Wenn (führte == 1) {}
AnalogWrite (LED1, rot);
AnalogWrite (LED2 grün);
AnalogWrite (LED3, blau);
} else
Wenn (führte == 2) {}
AnalogWrite (LED4, rot);
AnalogWrite (LED5, grün);
AnalogWrite (LED6, blau);
}

Delay(VERYQUICKDELAY);
}

void LEDplasmawrite (Int führten, Int rot, Int grün, Int blau) {}
Wenn (führte == 1) {}
AnalogWrite (LED1, rot);
AnalogWrite (LED2 grün);
AnalogWrite (LED3, blau);
} else
Wenn (führte == 2) {}
AnalogWrite (LED4, rot);
AnalogWrite (LED5, grün);
AnalogWrite (LED6, blau);
}

Delay(PLASMADELAY);   VERYQUICK VERZÖGERUNG IST ZU LANGSAM
}

void randomjumpfade() {/ / & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & RANDOM springen verblassen & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & &

Serial.Print ("\nRandomJumpFade... \n");

für (y = 0; y < Zyklen; y ++) {}
Serial.Print(y);
Serial.Print("..");
für (X = 0; X < 3; X ++) {}
INC [X] = (RGB1 [x] - RGB2[x]) / 256;
INC2 [X] = (RGB3 [x] - RGB4[x]) / 256;
}
für (X = 0; X < 256; x++) {}
rot = int(RGB1[0]);
Grün = int(RGB1[1]);
Blau = int(RGB1[2]);

red2 = int(RGB3[0]);
green2 = int(RGB3[1]);
blue2 = int(RGB3[2]);

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);

für (Xx = 0; Xx < 3; Xx ++) {}
RGB1 [Xx] = INC [Xx];
RGB3 [Xx] = INC2 [Xx];   INC [Xx] für "anders" Sprünge
}
Delay(QUICKDELAY);   brauchen Sie nicht zu 1000 warten... glatter zu machen
}
für (X = 0; X < 3; X ++) {}
RGB2 [X] = zufällige 956-700;
RGB2 [X] = beschränken (RGB2 [x], 0, 255);
RGB4 [X] = random (1856)-1600;
RGB4 [X] = beschränken (RGB4 [x], 0, 255);
}
} / / Ende y < Zyklen
}

void slowfadeinwhite() {/ / & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & SLOW Fade "BLINK" & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & &

Serial.Print ("\nSlowFadeinWhite... \n");
für (X = 0; X < 256; x++) {}

rot = X;
Grün = X;
Blau = X;

red2 = 0;
green2 = 0;
blue2 = 0;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);

Delay(VERYQUICKDELAY);
} //end x < 256

für (y = 0; y < Zyklen; y ++) {}
Serial.Print(y);
Serial.Print("..");

für (X = 0; X < 256; x++) {}
rot = 255-X;
Grün = 255-X;
Blau = 255-X;

red2 = X;
green2 = X;
blue2 = X;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);

Delay(VERYQUICKDELAY);

} //end x < 256

BLINK *** Staaten wechseln

für (X = 0; X < 256; x++) {}
rot = X;
Grün = X;
Blau = X;

red2 = 255-X;
green2 = 255-X;
blue2 = 255-X;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);

Delay(VERYQUICKDELAY);
} //end x < 256

} / / Ende y < Zyklen

}

void fastblink() {/ / & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & schnell blinken & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & &

Serial.Print ("Fastblink... \n");

für (y = 0; y < Zyklen * 16; y ++) {}
seriellen Puffer überrannt?
Serial.Print(y);
Serial.Print("..");

rot = 222;
Grün = 222;
Blau = 222;

red2 = 0;
green2 = 0;
blue2 = 0;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);
dopause();

BLINKEN

LEDwrite(1,red2,green2,blue2);
LEDwrite(2,red,green,blue);
dopause();

} / / Ende y < Zyklen
}

void fastblinkcolorfade() {/ / & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & schnell blinken Farbe verblassen & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & &

Serial.Print ("\nFastblink Colorfade... \n");

für (y = 0; y < Zyklen * 4; y ++) {}
Serial.Print(y);
Serial.Print("..");

für (X = 0; X < 256; x++) {}

rot = X;
Grün = 255-X;
Blau = 0;

red2 = 0;
green2 = 0;
blue2 = 0;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);
domicropause();
} //end x < 256

BLINKEN
für (X = 0; X < 256; x++) {}

rot = 0;
grün = 0;
Blau = 0;

red2 = X;
green2 = 255-X;
blue2 = 0;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);
domicropause();
} //end x < 256

& & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & 2

für (X = 0; X < 256; x++) {}

rot = 0;
Grün = X;
Blau = 255-X;

red2 = 0;
green2 = 0;
blue2 = 0;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);
domicropause();
} //end x < 256

BLINKEN
für (X = 0; X < 256; x++) {}

rot = 0;
grün = 0;
Blau = 0;

red2 = 0;
green2 = X;
blue2 = 255-X;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);
domicropause();

} //end x < 256

& & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & 3

für (X = 0; X < 256; x++) {}

rot = 255-X;
grün = 0;
Blau = X;

red2 = 0;
green2 = 0;
blue2 = 0;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);
domicropause();
} //end x < 256

BLINKEN
für (X = 0; X < 256; x++) {}

rot = 0;
grün = 0;
Blau = 0;

red2 = 255-X;
green2 = 0;
blue2 = X;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);
domicropause();

} //end x < 256

} / / Ende y < Zyklen
}

void fastblinkcolorfademod() {/ / & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & schnell blinken Farbe geändert verblassen... & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & &

Serial.Print "(\nFastblink Colorfade geändert... \n");

für (y = 0; y < Zyklen * 4; y ++) {}
Serial.Print(y);
Serial.Print("..");

für (X = 0; X < 256; x++) {}

rot = X;
Grün = 255-X;
Blau = 0;

red2 = 0;
green2 = X;
blue2 = 255-X;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);
domicropause();
} //end x < 256

BLINKEN
für (X = 0; X < 256; x++) {}

rot = 0;
Grün = X;
Blau = 255-X;

red2 = X;
green2 = 255-X;
blue2 = 0;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);
domicropause();
} //end x < 256

& & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & 2

für (X = 0; X < 256; x++) {}

rot = 0;
Grün = X;
Blau = 255-X;

red2 = 255-X;
green2 = 0;
blue2 = X;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);
domicropause();
} //end x < 256

BLINKEN
für (X = 0; X < 256; x++) {}

rot = 255-X;
grün = 0;
Blau = X;

red2 = 0;
green2 = X;
blue2 = 255-X;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);
domicropause();

} //end x < 256

& & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & 3

für (X = 0; X < 256; x++) {}

rot = 255-X;
grün = 0;
Blau = X;

red2 = 0;
green2 = X;
blue2 = 255-X;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);
domicropause();
} //end x < 256

BLINKEN
für (X = 0; X < 256; x++) {}

rot = 0;
Grün = X;
Blau = 255-X;

red2 = 255-X;
green2 = 0;
blue2 = X;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);
domicropause();

} //end x < 256

} / / Ende y < Zyklen
}

void fastblinkswap() {/ / & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & schnell blinken Farbtausch... & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & &

Serial.Print ("Fastblink Farbe Swap... \n");

für (y = 0; y < Zyklen; y ++) {}
Serial.Print(y);
Serial.Print("..");

Serial.Print("(1),");
für (X = 0; X < 256; x++) {}

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);
domicropause();
LEDwrite(1,0,0,0);
LEDwrite(2,0,0,0);
domicropause();

} //end x < 256
für (X = 255; X > 0; X--) {}

rot = X;
Grün = 255-X;
Blau = X;

red2 = X;
green2 = X;
blue2 = 255-X;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);
domicropause();
LEDwrite(1,0,0,0);
LEDwrite(2,0,0,0);
domicropause();

LEDwrite(1,blue,green,red);
LEDwrite(2,blue2,green2,red2);
domicropause();
LEDwrite(1,0,0,0);
LEDwrite(2,0,0,0);
domicropause();
} //end x < 256

Serial.Print("(2),");
// ********************************** 2

für (X = 0; X < 256; x++) {}

rot = 255-X;
Grün = X;
Blau = X;

red2 = X;
green2 = 255-X;
blue2 = X;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);
domicropause();
LEDwrite(1,0,0,0);
LEDwrite(2,0,0,0);
domicropause();

LEDwrite(1,blue,green,red);
LEDwrite(2,blue2,green2,red2);
domicropause();
LEDwrite(1,0,0,0);
LEDwrite(2,0,0,0);
domicropause();

} //end x < 256
für (X = 255; X > 0; X--) {}

rot = 255-X;
Grün = X;
Blau = X;

red2 = X;
green2 = 255-X;
blue2 = X;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);
domicropause();
LEDwrite(1,0,0,0);
LEDwrite(2,0,0,0);
domicropause();

LEDwrite(1,blue,red,green);
LEDwrite(2,blue2,red2,green2);
domicropause();
LEDwrite(1,0,0,0);
LEDwrite(2,0,0,0);
domicropause();

} //end x < 256

Serial.Print("(3),");
// ********************************** 3

für (X = 0; X < 256; x++) {}

rot = X;
Grün = X;
Blau = 255-X;

red2 = 255-X;
green2 = X;
blue2 = X;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);
domicropause();
LEDwrite(1,0,0,0);
LEDwrite(2,0,0,0);
domicropause();

LEDwrite(1,blue,green,red);
LEDwrite(2,blue2,green2,red2);
domicropause();
LEDwrite(1,0,0,0);
LEDwrite(2,0,0,0);
domicropause();

} //end x < 256
für (X = 255; X > 0; X--) {}

rot = X;
Grün = X;
Blau = 255-X;

red2 = 255-X;
green2 = X;
blue2 = X;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);
domicropause();
LEDwrite(1,0,0,0);
LEDwrite(2,0,0,0);
domicropause();

LEDwrite(1,blue,green,red);
LEDwrite(2,blue2,green2,red2);
domicropause();
LEDwrite(1,0,0,0);
LEDwrite(2,0,0,0);
domicropause();

} //end x < 256

}
}

void fastRGBblink() {/ / & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & Farbe schnell blinken & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & &

Serial.Print ("\nfastRGBblink... \n");

für (y = 0; y < Zyklen * 4; y ++) {}
Serial.Print(y);
Serial.Print("..");

// **** 1 *********************************************************   LED1 = RED, LED2 = GREEN
Serial.Print("1,");
für (X = 0; X < 256; x++) {}

rot = X;
grün = 0;
Blau = 0;

red2 = 0;
green2 = 0;
blue2 = 0;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);
dopause2();

} //end x < 256

BLINKEN
für (X = 0; X < 256; x++) {}

rot = 0;
grün = 0;
Blau = 0;

red2 = 0;
green2 = X;
blue2 = 0;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);
dopause2();

} //end x < 256

// **** 2 ********************************************************* LED1 = GREEN, LED2 = BLUE

Serial.Print("2,");
für (X = 0; X < 256; x++) {}

rot = 0;
Grün = X;
Blau = 0;

red2 = 0;
green2 = 0;
blue2 = 0;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);
dopause2();
} //end x < 256

BLINKEN
für (X = 0; X < 256; x++) {}

rot = 0;
grün = 0;
Blau = 0;

red2 = 0;
green2 = 0;
blue2 = X;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);
dopause2();
} //end x < 256

// **** 3 ********************************************************* LED1 = BLUE, LED2 = RED

Serial.Print ("3");
für (X = 0; X < 256; x++) {}

rot = 0;
grün = 0;
Blau = X;

red2 = 0;
green2 = 0;
blue2 = 0;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);
dopause2();
} //end x < 256

BLINKEN
für (X = 0; X < 256; x++) {}

rot = 0;
grün = 0;
Blau = 0;

red2 = X;
green2 = 0;
blue2 = 0;

LEDwrite(1,red,green,blue);
LEDwrite(2,red2,green2,blue2);
dopause2();
} //end x < 256

} / / Ende y < Zyklen
}

void fastcolorfade() {/ / & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & schnell Farbe verblassen & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & &

Serial.Print ("\nFastcolorFade... \n");

für (y = 0; y < Zyklen; y ++) {}
Serial.Print(y);
Serial.Print("..");

*** wum rot (1)
Serial.Print ("rote WuM..");
für (X = 0; X < 256; x++) {}
rot = X;                             IN ROT, GRÜN, BLAU AUS
Grün = 255-X;
Blau = 0;

red2 = 0;
green2 = X;
blue2 = 255-X;

LEDplasmawrite(1,red,green,blue);
LEDplasmawrite(2,red2,green2,blue2);
} //end x < 256

für (X = 255; X > 0; X--) {}
rot = X;                            ROT UND GRÜN IN BLAU AUS
Grün = 255-X;
Blau = 0;

red2 = 0;
green2 = X;
blue2 = 255-X;

LEDplasmawrite(1,red,green,blue);
LEDplasmawrite(2,red2,green2,blue2);
} //end x < 256

*** wum grün (2)
Serial.Print ("WuM grün...");

für (X = 0; X < 256; x++) {}
rot = 0;                           ROT AUS, GRÜN, BLAU IN
Grün = 255-X;
Blau = X;

red2 = X;
green2 = 0;
blue2 = 255-X;

LEDplasmawrite(1,red,green,blue);
LEDplasmawrite(2,red2,green2,blue2);
} //end x < 256

für (X = 255; X > 0; X--) {}
rot = 0;                           VON GRÜN IN BLAU, ROT
Grün = 255-X;
Blau = X;

red2 = X;
green2 = 0;
blue2 = 255-X;

LEDplasmawrite(1,red,green,blue);
LEDplasmawrite(2,red2,green2,blue2);
} //end x < 256

*** wum blau (3)
Serial.Print ("WuM blau...");
für (X = 0; X < 256; x++) {}
rot = X;                           IN ROT, GRÜN, BLAU AUS
Grün = 255-X;
Blau = 0;

red2 = 0;
green2 = X;
blue2 = 255-X;

LEDplasmawrite(1,red,green,blue);
LEDplasmawrite(2,red2,green2,blue2);
} //end x < 256

für (X = 255; X > 0; X--) {}
rot = X;
Grün = 255-X;
Blau = 0;

red2 = 0;
green2 = X;
blue2 = 255-X;

LEDplasmawrite(1,red,green,blue);
LEDplasmawrite(2,red2,green2,blue2);
} //end x < 256

Serial.Print("\n");
} / / Ende y < Zyklen * 16
}

Int FreeRam)
{
Extern Int __heap_start, * __brkval;
Int V;
Return (Int) & V - (__brkval == 0? (Int) & __heap_start: (Int) __brkval);
}

void showfreeram() {}
Serial.Print ("\nFree RAM =");
Serial.println (freeRam());
}

void randomfadeslow()
{
Serial.Print ("\nRandomfadeSlow... \n");

für (y = 0; y < Zyklen * 4; y ++) {}
Serial.Print(y);
Serial.Print("..");
LEDwrite(1,redNow,greenNow,blueNow);
LEDwrite(2,redNow,greenNow,blueNow);
RedNew = random(255);
GreenNew = random(255);
BlueNew = random(255);
nach neuen Farben verblassen
während ((RedNow! = RedNew) ||
(GreenNow! = GreenNew) ||
(BlueNow! = BlueNew))
{
Fade(redNow,redNew)
Fade(greenNow,greenNew)
Fade(blueNow,blueNew)
LEDwrite(1,redNow,greenNow,blueNow);
LEDwrite(2,redNow,greenNow,blueNow);
Delay(QUICKDELAY);
}
} //end y < Zyklen
}

void RGBtest() {}
LEDwrite(1,0,0,0);
LEDwrite(2,0,0,0);
für (y = 0; y < Zyklen; y ++) {}
Test LED-Kanal 1
LEDwrite(1,255,0,0);
Delay(LONGDELAY*4);
LEDwrite(1,0,255,0);
Delay(LONGDELAY*4);
LEDwrite(1,0,0,255);
Delay(LONGDELAY*4);
LEDwrite(1,0,0,0);
Delay(LONGDELAY*4);

Test LED-Kanal 2
LEDwrite(2,255,0,0);
Delay(LONGDELAY*4);
LEDwrite(2,0,255,0);
Delay(LONGDELAY*4);
LEDwrite(2,0,0,255);
Delay(LONGDELAY*4);
LEDwrite(2,0,0,0);
Delay(LONGDELAY*4);
}
}

void loop() {    //  **************************** MAIN *********************************

/*

DIESE WAREN ABSTÜRZE VERURSACHEN, WENN SIE AUS IRGENDEINEM GRUND ZWEIMAL DURCHLAUFEN...

fastblinkswap();

fastblink();
showfreeram();
*/

randomSeed(analogRead(0));

randomfadeslow();
showfreeram();

fastRGBblink();
showfreeram();

slowfadeinwhite();
showfreeram();

fastblinkcolorfade();
showfreeram();

fastblinkcolorfademod();
showfreeram();

randomjumpfade();
showfreeram();

fastcolorfade();
showfreeram();

}

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